1

Archiv

  • Chancen für Talente

    Chancen für Talente

    Innerhalb der Mailänder Möbelmesse ist der SaloneSatellite seit 1998 unter der Leitung von Marva Griffin eine Bühne für junge DesignerInnen und eine Fundgrube an originellen Ideen. Er bietet ausgewählten Kreativen unter 35 Jahren internationale Beachtung und den direkten Kontakt zu Herstellern und Fachleuten der Möbelbranche. Zum dritten Mal hat nun der SaloneSatellite zusammen mit dem Mailänder Kaufhaus la Rinascente die Initiative ergriffen, um junge Talente zu unterstützen. Die Produkte von sechs Jungdesignern, die für die Edition 2015 ausgewählt wurden, können nun im Design-Supermarkt des Kaufhauses neben namhaften Designklassikern gekauft werden.   

  • Geschenkbazar: Drei Nüsse für Aschenbrödel

    Geschenkbazar: Drei Nüsse für Aschenbrödel

    Das reicht der jungen Dame leider nicht mehr. Aber zur Weihnachtszeit machen wir ja gerne eine Ausnahme und packen der Prinzessin in spe noch eine weitere Handvoll Nüsse drauf. Die Preziosen machen sich allerdings auch unter unserem Christbaum ausgesprochen gut. Wenn wir also die eine oder andere Nuss doch lieber selbst behalten, möge uns das Aschenbrödel dies verzeihen.   

  • Geburtstagskind

    Geburtstagskind

    Fünf ist eine ganz besondere Zahl, da kann man nämlich zum ersten Mal alle Finger einer Hand ausstrecken und sagen «soooviel», wenn man nach dem Alter gefragt wird. Und so alt bzw. jung ist in diesem Jahr das Atelier Pfister geworden.   

  • Boffi & De Padova: Wir haben geheiratet!

    Boffi & De Padova: Wir haben geheiratet!

    Das neue It-Couple der italienischen Möbelszene hat sich nun geoutet: Der Küchenhersteller BOFFI und das Möbelunternehmen DE PADOVA haben fusioniert und werden das internationale Parkett künftig als Paar beschreiten und ihre typisch italienischen Designqualitäten im gesamten Wohn- und Objektbereich zeigen.    

  • Möbel aus Kroatioen

    Möbel aus Kroation

    Seit 2010 fertigt die Firma Prostoria in der Nähe von Zagreb Polstermöbel für den internationalen Markt. Ziel ist es, moderne Produkte von guter Qualität zu vernünftigen Preisen herzustellen, die auch bezüglich Funktionalität und Design überzeugen. Rationalität geht hier mit mediterraner Sinnlichkeit einher, was gute Vorraussetzungen für diese Möbel «Made in Croatia» sind.   

  • Eintauchen und Geniessen

    Eintauchen und Geniessen

    Kaum ein anderer Bereich hat den Wellness-Begriff so für sich vereinnahmt wie die Badbranche. Wasser spielt im Badezimmer eine wesentliche Rolle für das Wohlbefinden, was schon die alten Römer mit ihrem «Sanus Per Aquam» wussten. Daraus entstand später der Begriff Spa. Heute ist auch das private Bad zur Wellness-Oase geworden, wo Wassers uns in wohltuende Erlebnis- und Gefühlswelten eintauchen lässt.   

  • Fifties plus

    Fifties plus

    Der Stil der 1950er Jahre hat sich in der Möbelbranche etabliert. An der imm cologne wurden nicht nur gefällige Re-Editionen gezeigt, sondern auch überzeugende Neuentwürfe. Filigrane Füsse aus Holz und Edelstahl, abgerundete Polster, ein bisschen Einfluss aus Fernost und viel Gemütlichkeit.   

  • Kinderkram und so

    Kinderkram und so

    Die neue Zielgruppe ist jung, frei und wild. Sie hat einen eigenen Willen, fragt ungeniert nach und ist schonungslos ehrlich. Der designaffine Nachwuchs steht in den Startlöchern, und das nicht nur auf der Konsumentenseite.   

  • Feurige Wohnbegleiter

    Feurige Wohnbegleiter

    Feuer und Flamme faszinieren seit Urzeiten den Menschen. Die gefasste Feuerstelle bringt nicht nur Wärme und Behaglichkeit, sie wird als Ofen oder Cheminée zu einem Wohnbegleiter, der auch in gestalterischer Hinsicht glänzt. Ob raumgreifende Ofenskulptur oder platzsparender Dauerbrenner — moderne Öfen heizen ganz schön ein und beleben jeden Raum.   

  • Moderne unter altem Gebälk

    Moderne unter altem Gebälk

    Jørgen Bodum steht als Namensgeber der dänischen Designmarke für konsequente moderne Gestaltung. Bei der Renovierung seines 650 Jahre alten Bauernhofs im Engadin hat er jedoch die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit gesucht.   

  • Neue Gartenideen für den Sommer

    Neue Gartenideen für den Sommer

    Das TRENDMAGAZIN GARTENIDEE enthält viele praxisbezogene Tipps für die Planung und Gestaltung eines Gartens. Lassen Sie sich für die Gartensaison 2017 inspirieren!

  • Sie stehen auf Design-Klassiker?

    Sie stehen auf Design-Klassiker?

    Unsere Redaktion hat für Sie über 80 Wohn- und Designklassiker zusammengetragen - mit vielen Hintergrundinfos zur Entstehung.

  • MyRoom: frische Einrichtungsideen

    MyRoom: frische Einrichtungsideen

    Visionäre mit Ideen für den Lifestyle gibt es überall. MyRoom geht auf Entdeckungsreise und zeigt Wohnideen für unsere Zeit. Die Sonderedition ist jetzt am Kiosk erhältlich oder als iPad Version.