1

Sessel & Sofas

  • Happy Birthday «Highway», welcome «Longway»

    Happy Birthday «Highway», welcome «Longway»

    Gerade erst feierte der italienische Möbelhersteller Segis den zehnten Geburtstag der erfolgreichen Möbel-Serie «Highway», schon folgte der nächste Grund zur Freude: Bartoli Design liess auf das Modularsystem «Highway» nun «Longway» folgen, ebenfalls modular.    

  • Wildes Ding oder cooles Sofa

    Wildes Ding oder cooles Sofa

    «Wild thing, you make my heart sing.» Und wir singen mit, denn die Auswahl an Sofas lässt unsere Herzen höher schlagen – darunter coole Re-Editions, anpassungsfähige Sofalandschaften und neue Modelle im Vintage-Stil.    

  • Ein Sofa – unzählige Kombinationen

    Ein Sofa – unzählige Kombinationen

    «Shuffl» ist ein Sofa, dessen Name von der Welt der Musik inspiriert ist, in der die richtige Kombination verschiedener Rhythmen einen harmonischen Klang erzeugt. Rhythmus, Design und Handwerk stehen beim Sofa «Shuffl» im Vordergrund. Die Modulbauweise eröffnet ungeahnte Möglichkeiten das Sofa zu nutzen und zu kombinieren. Im Video gibt die Designerin Anne Boysen Einblicke in die Herstellung des Sofas.   

  • «Classic Edition»

    «Classic Edition»

    Walter Knoll feierte im Jahr 2015 seinen 150. Geburtstag. Der traditionsreiche Möbelproduzent aus Herrenberg bei Stuttgart hat nicht nur eine bewegte Firmengeschichte, sondern auch Designgeschichte geschrieben und die Wohnkultur wesentlich mitgeprägt. Im Jubiläumsjahr 2015 will man mit der «Classic Edition» die eigene Möbelgeschichte in den Fokus rücken.    

  • Auf ärztlichen Rat: eine Liege

    Auf ärztlichen Rat: eine Liege

    Fühlen Sie sich abgeschlagen, energielos oder übermüdet? Das kann es geben, muss aber kein Drama sein. Befolgen Sie einfach den Rat des Arztes, der in solchen Situationen eine tägliche Pause von mindestens 20 Minuten empfiehlt. Einfach mal hinlegen, runterfahren und wieder auftanken. Der perfekte Ort dafür: Eine Liege!    

  • Schweizer Polstermöbelqualität

    Schweizer Polstermöbelqualität

    Seit 50 Jahren produziert Intertime im aargauischen Endingen hochwertige Polstermöbel und gehört zu den wenigen Schweizer Herstellern auf diesem Gebiet. Intertime näht seine Sofas und Sessel weiterhin am Schweizer Standort und nicht im Ausland.   

  • 75 Jahre «Pelican»

    75 Jahre «Pelican»

    Schon so alt und doch noch kein bisschen in die Jahre gekommen. Der berühmte «Pelican» Sessel des dänischen Designers und Architekten Finn Juhl feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag.    

  • Bunte Sitz-Vielfalt

    Bunte Sitz-Vielfalt

    Der italienische Möbelhersteller Moroso bekennt Farbe und wartete Anfang des Jahres am Mailänder Salone wieder mit einem bunten Strauss an schillernden Sesseln, Stühlen und Sofas auf.   

  • Grünfutter

    Grünfutter

    Topfpflanzen, Zimmerpalmen und die gute, alte Blumenbank als Inbegriff einer neuen Gemütlichkeit beim Wohnen zwischen Sessel und Sofa. Spriessen hier nostalgische Relikte oder eine neue Avantgarde? «Urban Jungle» heisst das Thema, das man an der Internationalen Möbelmesse 2015 in Köln entdecken konnte.    

  • Freudensprünge

    Freudensprünge

    Als Kind sind wir auf dem Sofa herumgehüpft, bis Mamas strenger Blick befahl, sofort damit aufzuhören. Heutzutage tun wir dies nur noch selten und wenn, dann ausschliesslich in Gedanken. Bei den neuen Sofas, Sesseln und Salontischen dürfte das allerdings schwierig werden: Ihre weichen Polster, ausgeklügelten Federungssysteme und robusten Oberflächen sind zu verlockend, um die Freudensprünge nur im Kopf zu machen.   

  • Neue Gartenideen für den Sommer

    Neue Gartenideen für den Sommer

    Das TRENDMAGAZIN GARTENIDEE enthält viele praxisbezogene Tipps für die Planung und Gestaltung eines Gartens. Lassen Sie sich für die Gartensaison 2017 inspirieren!

  • MyRoom: frische Einrichtungsideen

    MyRoom: frische Einrichtungsideen

    Visionäre mit Ideen für den Lifestyle gibt es überall. MyRoom geht auf Entdeckungsreise und zeigt Wohnideen für unsere Zeit. Die Sonderedition ist jetzt am Kiosk erhältlich oder als iPad Version.