1

Wohnen & Architektur


Aktuelle Ausgabe 09/2017

Raum und Wohnen 9/17

Jetzt bestellen: Printabo Raum und Wohnen iPad-App Jetzt downloaden

 
 
  • Lebendiges Kulturgut

    Lebendiges Kulturgut

    Die Schweiz zählt zu den Ländern, die am frühesten industrialisiert wurden, beginnend bei der weltberühmten Textilproduktion und deren Mechanisierung. Heute stehen zwar viele der geschichtsträchtigen Gebäude leer, doch so manch eines wurde der Bevölkerung auf ganz besondere Weise zugänglich gemacht.   

  • Architektur wie von einem anderen Stern

    Architektur wie von einem anderen Stern

    Auf einem traumhaft gelegenen Seegrundstück am österreichischen Wörthersee funkelt ein futuristisches Einfamilienhaus, das von den Einwohnern liebevoll Spaceshuttle genannt wird.   

  • Die perfekte Beziehung

    Die perfekte Beziehung

    Skandinavische Möbel sind die perfekten Beziehungstypen: sie lassen Luft zum Atmen, sie sind nicht vereinnahmend und drängen sich nicht in den Vordergrund. Doch das Wichtigste: Designmöbel aus dem Norden geben Halt, sie sind aufrichtig und ehrlich und sprechen eine klare Sprache. Die besten Voraussetzungen für eine lebenslange Beziehung.   

  • System...loading...

    System...loading...

    Bits und Bytes in allen Ehren, aber nichts geht doch über ein anständiges Regal, dessen Inhalt, im wahrsten Sinne des Wortes, stets griffbereit vor uns liegt. Wie wir uns organisieren bleibt dabei uns selbst überlassen, so dass nichts im digitalen Datennirgendwo verloren gehen oder in falsche Hände geraten kann. Und wenn sich doch mal kein Platz mehr findet, wird einfach angebaut.   

  • Jung+frech= altersgerechte Architektur

    Jung+frech= altersgerechte Architektur

    Der 25-jährige Kevin Woeffray hatte Glück: Seine Eltern schenkten das Grundstück, sein Onkel plante das Haus. So blieb die Kirche im Dorf und damit auch der junge Mann. Das expressive, kleine Haus steht im Wallis – am Eingang zum Rhonetal – und trägt die Handschrift der Architekten Bonnard Woeffray.    

  • Der Villeroy & Boch Hygiene Champion

    Der Villeroy & Boch Hygiene Champion

    Antibakteriell und einfach zu reinigen. Das spülrandlose DirectFlush-WC mit ViFresh sowie innovativer CeramicPlus- und AntiBac-Oberfläche ist die perfekte Hygienelösung.

  • Wie das Bad zur Wohlfühl-Oase wird

    Wie das Bad zur Wohlfühl-Oase wird

    Im Badezimmer hält man sich morgens als erstes und abends als letztes auf. Da ist Wohlfühlen wichtig. Dies lässt sich mit relativ geringem Aufwand erreichen.

  • Sie stehen auf Design-Klassiker?

    Sie stehen auf Design-Klassiker?

    Unsere Redaktion hat für Sie über 80 Wohn- und Designklassiker zusammengetragen - mit vielen Hintergrundinfos zur Entstehung.

  • Der neue Bang & Olufsen BeoVision Eclipse

    Der neue Bang & Olufsen BeoVision Eclipse

    Erleben Sie eine so lebensechte Verschmelzung von Bildern, dass sie fast unwirklich scheint, und eine Klanglandschaft, die so kraftvoll ist, dass sie gefühlt aus dem Bild herausbricht.