1

Mission bessere Luft

Wer gerne kocht und sich mit der Essenszubereitung beschäftigt, wird nicht drum herumkommen, sich über das Koch-Umfeld Gedanken zu machen. Spätestens wenn sich die Aromen der Currypfanne nicht nur in der Küche sondern im ganzen Haus ausbreiten, sollte man sich überlegen, wie man den Duft wieder los wird.

 
 
Dezent und effizient lässt sie sich herstellerunabhängig mit allen flächenbündigen Glaskeramik- und Induktions- kochfeldern kombinieren: Kochfeldabsaugung «Basso II SL».zoom
Dezent und effizient lässt sie sich herstellerunabhängig mit allen flächenbündigen Glaskeramik- und Induktions- kochfeldern kombinieren: Kochfeldabsaugung «Basso II SL».

Als experimentierfreudige Hobbyköchin bin ich oft auf der Suche nach ungewöhnlichen Zutaten für interessante und für mich neue Rezepte. Bei der Auswahl der Zutaten achte ich – als Redakteurin eines Wohnmagazins sehr visuell geprägt – ausschliesslich auf die Optik, ohne mir im Vorfeld Gedanken zu machen, wie ich sie verarbeiten werde: So landet dann gerne mal eine Avocado in der Grillpfanne, Balsamico-Erdbeeren auf einem Poulet-Burger oder ein Randen-Schokokuchen im Ofen. Während am Geschmack nichts auszusetzen ist, verbreitet sich der Duft leider jedes Mal im ganzen Haus, so dass man auch noch abends im Schlafzimmer mit erschreckender Genauigkeit sagen kann, mit welchen Zutaten gekocht wurde. Fast täglich mit dieser Problematik konfrontiert, habe ich es mir nicht nehmen lassen, mich direkt an die Quelle der guten Luft zu wenden, an Wesco, den Schweizer Spezialisten für Lüftungstechnik. Frau Fischer, Marketing und Kommunikation und Herr Fugazzaro, zuständig für das strategische Produktmanagement, nahmen sich die Zeit, mich in die Welt der Küchenlüftungen einzuführen. Meine Führung beginnt im Ausstellungsraum, in dem alle Arten von Dunstabzugshauben präsentiert werden ...

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe 06-07.

Das Modell «Berbel Skyline Edge», hier in Individual-Ausführung, gehört zu der Kategorie von Dunstabzugshauben, die als ästhetisches und ansprechendes Designobjekt im Raum inszeniert werden.zoom
Das Modell «Berbel Skyline Edge», hier in Individual-Ausführung, gehört zu der Kategorie von Dunstabzugshauben, die als ästhetisches und ansprechendes Designobjekt im Raum inszeniert werden.
 
 

Text: Silja Cammarata, Fotos: Wesco
aus: Raum und Wohnen, Heft Nr. 06-07/18

www.wesco.ch