1

Weltenbummler

Unterwegs auf der ganzen Welt, haben es sich die Köpfe hinter der Online-Plattform Pamono zur Aufgabe gemacht, vom zeitgenössischen Objekt bis hin zum Vintage-Einzelstück alles zusammenzutragen, was das Wohnen schöner macht. Dazu zählen nicht nur bekannte Möbelklassiker, sondern auch seltene Sammlerstücke und ausgefallene Raritäten. Jedes Stück bringt eine Geschichte mit sich, die in Galerien, Geschäften, auf Flohmärkten oder bei Kunsthandwerkern rund um den Globus ihren Ursprung hat.

 
 
Die Holländerin Nienke Hoogvliet verlängert mit ihren Kuscheldecken aus Mohair, Leinen und Baumwolle die gemütlichen Stunden im Bett und auf dem Sofa mal eben ins Unendliche.zoom
Die Holländerin Nienke Hoogvliet verlängert mit ihren Kuscheldecken aus Mohair, Leinen und Baumwolle die gemütlichen Stunden im Bett und auf dem Sofa mal eben ins Unendliche.
Das Designduo Vonnegut/Kraft aus New York, fokussiert auf  funktionale Einrichtungsgegenstände mit grafischen Formen, entwickelte  das Daybed aus Eschenholz mit reduzierter Optik.zoom
Das Designduo Vonnegut/Kraft aus New York, fokussiert auf funktionale Einrichtungsgegenstände mit grafischen Formen, entwickelte das Daybed aus Eschenholz mit reduzierter Optik.
 
 
 

Text: Katrin Montiegel
aus: Raum und Wohnen, Heft Nr. 04/18

Bezugsquellen: www.pamono.ch