1

Lebenserweckende Massnahmen

Mag ein Bad in seiner Grundausstattung auch noch so modern, stylisch oder ausgefallen sein – ohne ein paar wenige, dafür ausgesuchte und liebevolle Details, die diesem doch sehr persönlichen Raum einen unverkennbaren Charakter verleihen, käme das Bad einem Regenbogen ohne Farbe gleich. Ein Bad wirkt (meistens) erst durch entsprechende Badaccessoires richtig lebendig und aus diesem Grund haben wir uns bemüht, Ihnen ansprechende Beispiele für lebenserweckende Massnahmen zu präsentieren.

 
 
1_«Minima Moralia». Dante – Goods and Bads. 2_«Nur». Zanat. 3_«Uga». Aquanova.zoom
1_«Minima Moralia». Dante – Goods and Bads. 2_«Nur». Zanat. 3_«Uga». Aquanova.

1_Der klassisch anmutende Raumteiler «Minima Moralia» von Designer Christophe de la Fontaine sorgt unaufdringlich für Struktur in jedem Raum. Dank seiner zeitlosen Erscheinung in den möglichen Farbausführungen Bordeaux, Champagne, Anthrazit-Grau und Weiss fügt er sich harmonisch in jedes Wohnkonzept ein. Dante – Goods and Bads.

2_Der handgeschnitzte Spiegel «Nur» aus schwarz lasiertem Ahornholz kommt in verschiedenen Musterungen daher und lässt sich ganz einfach aus der Halterung nehmen, so dass er als Tisch- und auch Handspiegel im Dienste der Schönheit steht. Zanat.

3_Zur stylischen Keramikserie «Uga» in der Farbe Schwarze Olive gehören unter anderem eine Seifenschale und eine Aufbewahrungsdose, die mit ihren changierenden Farbtönen sanfte Farb- und Formakzente im Bad setzen. Aquanova.

Die von Monica Förster entworfene Fliessenkollektion «The four elements» spiegelt die Materialität und Farbgebung der Natur wider, von der die Designerin von klein auf umgeben war: Schwedisch Lappland. Erhältlich sind die Zementfliessen in Waldgrün, Himmelblau, Pechschwarz und Ziegelrot. Marrakech Design.zoom
Die von Monica Förster entworfene Fliessenkollektion «The four elements» spiegelt die Materialität und Farbgebung der Natur wider, von der die Designerin von klein auf umgeben war: Schwedisch Lappland. Erhältlich sind die Zementfliessen in Waldgrün, Himmelblau, Pechschwarz und Ziegelrot. Marrakech Design.
Als praktisches Helferlein und stylisches Badaccessoire entpuppt sich die Wannenablage «Wo Wan», die wahlweise aus heller geölter Buche oder dunkler geölter Thermoesche gefertigt ist. Decor Walther.zoom
Als praktisches Helferlein und stylisches Badaccessoire entpuppt sich die Wannenablage «Wo Wan», die wahlweise aus heller geölter Buche oder dunkler geölter Thermoesche gefertigt ist. Decor Walther.
Bekannt und beliebt ist es schon seit den 1960er-Jahren, das typische Mohnmuster von Maija Isola, das fröhlich und unbeschwert daherkommt. Der waschbare und zugleich wasserabweisende Duschvorhang «Unikko» ist auch in Rot erhältlich. Marimekko.zoom
Bekannt und beliebt ist es schon seit den 1960er-Jahren, das typische Mohnmuster von Maija Isola, das fröhlich und unbeschwert daherkommt. Der waschbare und zugleich wasserabweisende Duschvorhang «Unikko» ist auch in Rot erhältlich. Marimekko.
 
 
 

Text: Silja Cammarata
aus: Raum und Wohnen, Heft Nr. 08/18

Bezugsquellen:

Aquanova
www.aquanova.com

Dante – Goods & Bads
www.dante.lu

Decor Walther Einrichtungs GmbH
www.decor-walther.de

Marimekko GmbH
www.marimekko.de

Marrakech Design
www.marrakechdesign.se

 
  • Für Boden und Vorhang

    Für Boden und Vorhang

    Hans Hassler und Parkett-Maier. Bodenbeläge und Vorhänge, unser Metier seit Generationen. Bei uns erhalten Sie von der Beratung bis zur Montage alles aus einer Hand.

  • Sie stehen auf Design-Klassiker?

    Sie stehen auf Design-Klassiker?

    Unsere Redaktion hat für Sie über 80 Wohn- und Designklassiker zusammengetragen - mit vielen Hintergrundinfos zur Entstehung.