DAS SCHWEIZER MAGAZIN FÜR ARCHITEKTUR, WOHNEN UND DESIGN

Imm cologne – Experimentierfeld

«Das Haus» ist ein Experimentierfeld und eine Bühne für internationales zeitgenössisches Interior Design. Auf der imm cologne ist 2019 das Studio Truly Truly aus Rotterdam das Architektenpaar des experimentellen Lebensraums.

«Das Haus» – Interiors on Stage, Studio Truly Truly. Ein Haus in dem die Grenzen verwischen. Foto: imm cologne.
«Das Haus» – Interiors on Stage, Studio Truly Truly. Ein Haus in dem die Grenzen verwischen. Foto: imm cologne.

Ein Statement von Truly Truly
«Das Haus – Interiors on Stage» ist die Simulation eines Wohnhauses auf der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne. «Es ist abstrakt. Es ist nicht sehr eindeutig», meint Joel Booy über «Das Haus» von Truly Truly auf der imm cologne 2019. Seine Frau Kate Booy erläutert: «Es steckt den Rahmen für Interpretation. Wenn man den Raum betritt, wird man sich überlegen, wie man ihn auf ganz unterschiedliche Weise nutzen könnte – je nachdem, in welcher Stimmung man ist und was man tun möchte. Unsere Art zu wohnen und zu leben verändert sich gerade. Die Menschen sitzen nicht einfach gegenüber dem Fernseher, da ist vieles im Wandel. Wir wollen, dass der Wohnraum in unserem Haus-Projekt diese Veränderungen widerspiegelt». «Es war enorm spannend für uns, als Produktdesigner zu einem solchen Projekt eingeladen zu werden. Schliesslich sind wir keine Architekten. Wir haben höchstens mal Wände eingerissen, wir mussten noch nie Wände aus dem Nichts schaffen. Wir haben uns gefragt: Wenn es ein Produkt wäre, wie würden wir damit umgehen? Letztlich sind wir das Projekt angegangen, wie wir alles angehen: einen Schritt zurücktreten – und alles ist möglich», so Joel Booy, Studio Truly Truly.

Ein ausführlicher Bericht ist im Magazin RAUM UND WOHNEN in der Ausgabe 02/19 zu lesen. Das Magazin lässt sich online bestellen.

Text: el/pd

Artikel teilen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Klicken Sie auf Ihrem Smartphone Zum Home-Bildschirm, um ein Icon der Website dem Startbildschirm hinzuzufügen!