Aalto – Der Film

Der finnische Architekt, Stadtplaner und Möbeldesigner Alvar Aalto wurde durch seine besonderen Konzeptionen im Bereich des organischen Bauens bekannt und wird in vielen nordischen Ländern als «Vater des Modernismus» angesehen. Der Film schildert die Geschichte des Visionärs Alvar Aalto und seiner Frau Aino Aalto, die seine moderne, holzaffine Architektur und seine aussergewöhnlichen Designs umsetzte. Kinostart Deutschschweiz ist am 17. Dezember 2020.

Aalto – Der Film

Ort

Ganze Schweiz

Diverse Kinos

Veranstalter

Kinos

Termine

Do, 17.12.2020 - Mo, 15.02.2021

Das Publikum erhält einen sehr persönlichen Einblick in das Schaffen des unkonventionellen Paares und wird auf einer Reise von Finnland über Frankreich bis in die USA zu den eindrücklichsten Aalto-Bauten entführt.

Kinostart Deutschschweiz ist am 17. Dezember 2020. Spielfilm von Virpi Suutari, Finnland 2020, 103 Min.
Foto: Ausschnitt des Filmplakates.

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen