Kunst & Klang

Seit aus der Tonhalle MAAG mit der Lichthalle MAAG in Zürich ein Museum für immersive Kunst wurde, finden immer wieder Vorstellungen dieser relativ neuen Kunstform statt, die beim Publikum auf grosse Begeisterung stösst. Auf vorangegangene Veranstaltungen wie «Viva Frida Kahlo – Immersive Experience» oder «Van Gogh Alive» folgt nun «Special Nights Paul Klee meets Electronica». Mithilfe von hochmodernen Videoprojektoren wird nun eine multimediale Lichtshow kreiert, in der die überdimensionalen Gemälde des Schweizer Künstlers Paul Klee wie von Zauberhand über die Wände und Böden der Halle huschen, begleitet von der Musik von Daft Punk.

Kunst & Klang

Ort

Zürich

Zahnradstrasse 22 8005 Zürich

Veranstalter

Lichthalle MAAG

Termine

Do, 06.10.2022 - Sa, 19.11.2022

Für den künstlerischen Inhalt der immersiven Ausstellungen zeichnet sich das Zürcher Künstlerkollektiv Projektil verantwortlich.

www.lichthallemaag.ch

Foto: Viva Frida Kahlo – Immersive Experience Szene 7 @ Lichthalle MAAG.

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen