Mein Lieblingsplatz ist schnell gefunden. Auf dem kleinen Balkon in Südlage steht nicht viel mehr als ein Bistrotisch, aber er bietet eine spektakuläre Aussicht über die umliegende Hügellandschaft hinweg bis zum Meer. In den Zimmern der Masseria Agnello kann man sich schnell wie zuhause fühlen.
Mein Zimmer ist grosszügig geschnitten, besitzt allerhand Komfort und verfügt gar über ein winziges Privatmuseum im Badezimmer. Und trotzdem sind es vor allem die Gemeinschaftsräume und die Aussenbereiche, die das Anwesen zu einem der schönsten italienischen Landgüter machen, das ich in den vergangenen Jahren besucht habe. Einst im Besitz einer sizilianischen Familie wurde das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert bis ins letzte Detail renoviert. Es besteht aus dem alten Bauernhaus sowie weiteren Wohneinheiten mit privaten Terrassen. Wer wie ich Ruhe und Rückzug sucht, ist hier genau richtig. Durch die Alleinlage im Hinterland von Realmonte hört man nur selten ein Auto vorbeifahren. Im Garten gibt es zahlreiche Aussensitzplätze und im Pool findet man Abkühlung an heissen Sommertagen. Wer das Meer bevorzugt, ist nicht länger als 15 Minuten mit dem Auto bis zur nächsten einsamen Badebucht unterwegs.
MASSERIAAGNELLO.IT
Weitere schöne Feriendomizile in Italien zeigt das Magazin RAUM UND WOHNEN. Die Ausgabe 06•07/21 lässt sich online bestellen.
Text: Mela Hipp, Reisebloggerin / Fotos: Mela Hipp & zVg
aus: Raum und Wohnen, Heft Nr. 06•07/2021