Das Studio Dosde Interiorismo hat für die Ausstellung Casa Decor eine Küche mit Maximalismus und Wärme geschaffen. Verschiedene Texturen, Farben und Materialien wirken harmonisch zusammen und schaffen eine Atmosphäre, die man nicht mehr verlassen möchte. Diese Küchenidee ist ein perfekter Einstieg für das aktuelle Trendmagazin Küche & Bad, wo noch mehr Gestaltungsideen zu entdecken sind.
Die Ausstellung Casa Decor, die seit 1992 jedes Jahr in Madrid stattfindet, ist dem Interior Design, Trends und Lifestyle gewidmet. Wie in den vergangenen Jahren, wählten wichtige Architekturbüros aus Madrid die Design-Heizkörper von Tubes für ihre Trendkonzepte an der diesjährigen Veranstaltung aus. Als Veranstaltungsort diente 2021 das Casa de Tomás Allende, ein historisches Gebäude in Madrid, das sich durch seine Schönheit und seinen eklektischen Stil auszeichnet. In drei verschiedenen Bereichen kamen die Designheizkörper zur Geltung, unter anderem in der von Dosde Interiorismo kuratierten Küche, die auch zum Titelbild des diesjährigen Trendmagazins Küche & Bad auserkoren wurde.
Küche, kuratiert von Dosde Interiorismo
In einer Küche, in der verschiedene Texturen, Farben und
Materialien vereint sind, fügte das Studio Dosde Interiorismo (Beatriz Sánchez und Eva
Martín) den Heizkörper
«Milano/horizontal» ein. Es ist die neueste Ausführung des von Antonia
Astori und Nicola
De Ponti entworfenen ikonischen Heizkörpers «Milano» von Tubes, der nun
in einer
horizontalen Version ausschliesslich mit Elektrobetrieb präsentiert
wird. Im Rahmen dieses Projekts offenbart sich «Milano/horizontal» in
eleganter
schwarzer Oberflächenveredelung, unter einem breiten Fenster und am
Boden
installiert. Mit seinen geschwungenen Formen und seiner skulpturalen
Optik kann «Milano/horizontal» einen oft von den Innenarchitekten
vergessenen Bereich, den
Platz unter einem Fenster, beleben.
Foto: Tubes @ Casa Decor 2021: Espacio Dosde interiorismo, Fotos Luis Hevia
Die Jahresedition Trendmagazin Küche & Bad zeigt jeweils einen Querschnitt der neuesten Einrichtungsprogramme und Ausstattungen für Küchen und Bäder. Zu den Trends gibt es viele praktische Hinweise, wie mit Stauräuumen, Materialien und Werkstoffen eine Küche, ein Bad oder ein Hauswirtschaftsraum eine persönliche Note mit Lifestyle erhält..
Text: PD