1

Wohnen & Architektur

  • Geliebtes Chemineé

    Geliebtes Chemineé

    Ein kurzer Blick sollte genügen, um Dir und Deinem hellen Zauber für ewig zu erliegen. Dein leises Knacken ist Musik in meinen Ohren, hast mich entflammt, verzückt – ich war von Anfang an verloren. Du machst mir warm ums Herz und bist mir unvergleichlich teuer, ich brenn’ für Dich wie du für mich, geliebtes Cheminéefeuer.   

  • Im Olymp der Klassiker

    Im Olymp der Klassiker

    Vitra versteht sich selbst nicht als Unternehmen, sondern als Projekt. Was ein bisschen nach der Welt der digitalen Bohème klingt, ist am Ende doch eine ganz handfeste Geschichte, die ihren Anfang nahm, als ein Basler Ladenbauer und seine Frau 1953 zum ersten Mal nach New York reisten. Fehlbaum hatte schnell verstanden, was modernes Möbeldesign ausmacht und ein exzellentes Gespür entwickelt, was sich eignet, in den Olymp der Klassiker aufzusteigen.   

  • Klare Sache – Industriearchitektur

    Klare Sache – Industriearchitektur

    Was einst ein Depot für Strassenbahnen war, ist heute das Zuhause von Helen und Dirk. Das Hamburger Paar unterstreicht die Funktionalität der ehemaligen Industriearchitektur durch grafische Klarheit und weisse Wände.   

  • Büromöbel für den Unabhängigkeitstag

    Büromöbel für den Unabhängigkeitstag

    Heute ist Unabhängigkeitstag. Denn heute bestimme ich, wie der Tag abläuft. Keine stundenlangen Sitzungen, niemand, der ungebeten ins Büro trampelt und Pause, wenn mir danach ist – Croissant inklusive. So fühlt sich Homeoffice an. Schöne Büroeinrichtung macht den Tag perfekt.   

  • Italienisches Möbeldesign @ Minotti

    Italienisches Möbeldesign @ Minotti

    Es gibt nicht viele Firmen, die auf siebzig Jahre Geschichte innerhalb einer Familie zurückblicken können. Der italienische Möbelhersteller Minotti kann und feiert das Jubiläum eines grossen Namens von New York bis Tokio.   

  • Küchenaccessoires mit Suchtpotenzial

    Küchenaccessoires mit Suchtpotenzial

    Tafelware und Küchenaccessoires lösen bei mir wohlige Schauer aus – vom Nacken abwärts bis in die Zehenspitzen. Ab und zu seufze ich bei dem Gedanken an Kannen, Messer, Tassen oder Schalen. Nicht irgendwelche, sondern schöne, aufeinander abgestimmte Einzelstücke.   

  • Hauptsache mit Köpfchen: Betten

    Hauptsache mit Köpfchen: Betten

    Im Bett wird geschlafen, gelesen, diskutiert und gearbeitet. Und es wird heutzutage weitaus mehr benutzt als nur in der Nacht, was auch erklärt, wieso die neusten Modelle vor allem eins aufweisen: Kopfteile!   

  • Küchenmeile: Stop & Go

    Küchenmeile: Stop & Go

    Entlang der Autobahn 30 zwischen Hannover und Bielefeld sind die wichtigsten deutschen Küchenhersteller zuhause. Jedes Jahr gewähren sie einen Blick auf ihre Neuheiten und laden zur «Küchenmeile A30» ein. Wir haben uns auf den Weg gemacht und die Trends rund um Möbel, Geräte, Spülen und Zubehör zusammengetragen.   

  • Luxeriöses Design im neuen Laden Queen's five

    Luxeriöses Design im neuen Laden Queen's five

    Die luxuriösen Wohnartikel des Webshops queensfive.com können exklusiv im neuen Laden an der Rämistrasse 30 in Zürich bestaunt werden. Zudem präsentiert sich Queen’s five jetzt mit einem grösserem Sortiment sowie weiteren Marken und Interior Designs.   

  • Glitzer & Lametta: Geschenkideen

    Glitzer & Lametta: Geschenkideen

    Spätestens wenn man den ersten Baumschmuck, glitzernde Lametta und niedliche Engel sieht, wird einem so richtig bewusst, dass Weihnachten das Thema Nummer eins ist. Ausgefallenen Geschenkideen machen uns die fünfte Jahreszeit so richtig schmackhaft und manch schöne Dinge landen auch auf dem eigenen Wunschzettel. Ideengeber ist die Messe Ornaris.   

  • Bettwäsche: Körperschmeichler

    Bettwäsche: Körperschmeichler

    Nichts geht über diesen einen Moment, wenn man nach einem langen Tag in ein frisch bezogenes Bett schlüpfen kann. Der blumigzarte Duft, das angenehme Gefühl auf der Haut, der kühlende Stoff im Sommer oder die wärmende Flanell-Bettwäsche im Winter – jeder kennt diesen Augenblick, dem man sich mit Verzückung hingibt und es eigentlich gar nichts weiter braucht, als möglichst schnell das Licht zu löschen.   


Aktuelle Ausgabe 12/18•1/19

Jetzt lesen:
Print Raum und Wohnen Digital

 
 
  • Sie stehen auf Design-Klassiker?

    Sie stehen auf Design-Klassiker?

    Unsere Redaktion hat für Sie über 80 Wohn- und Designklassiker zusammengetragen - mit vielen Hintergrundinfos zur Entstehung.

  • Für Boden und Vorhang

    Für Boden und Vorhang

    Hans Hassler und Parkett-Maier. Bodenbeläge und Vorhänge, unser Metier seit Generationen. Bei uns erhalten Sie von der Beratung bis zur Montage alles aus einer Hand.