1
  • Impulse von der Mailänder Möbelmesse

    Impulse von der Mailänder Möbelmesse

    Der «Salone Internazionale del Mobile» ist eine der wichtigsten Möbelmessen. Hier nun erste Inspirationen der Mailänder Möbelmesse 2016 in aller Kürze. Ein ausführlicher Bericht folgt in der Ausgabe No.05 von RAUM UND WOHNEN.   

  • Hübsche Gefässe

    Hübsche Gefässe

    Man sagt zwar, dass es auf den Inhalt, nicht auf die Verpackung ankommt, bei diesen Schalen, Behältern und Vasen würden dennoch Wohnliebhaber ganz klar Einspruch erheben.   

  • Auf dem Holzweg

    Auf dem Holzweg

    Entgegen der allgemeinen Annahme, wer sich auf dem Holzweg befände, ginge in die falsche Richtung, ist die Materialität hier genau richtig gewählt. Wirklich out ist Holz nie. Es mag in Form, Farbe und Typ mal mehr, mal weniger angesagt sein, aber diese Einrichtungs-Produkte zeigen, dass es an der Wand, auf dem Boden, im Sitzen, Stehen und Liegen exakt zu unserem Innenleben passt.   

  • Dicke Luft? Nein danke

    Dicke Luft? Nein danke.

    Luft-Optimierer nennen sich die Köpfe hinter dem Unternehmen, das mit grosser Leidenschaft in seiner Mission «Bessere Luft» unterwegs ist. WESCO sorgt für saubere und reine Luft am Arbeitsplatz wie auch Zuhause. Zum Beispiel in der Küche: Von der klassischen Insel- zur versenkbaren Tisch- bis über ergonomische Kopffreihauben findet sich ein breites Sortiment an Dunstabzugs-Systemen, die leise, einfach zu reinigen und effizient sind.   

  • Gewinner: Möbel des Jahres 2015

    Gewinner: Möbel des Jahres 2015

    Zuhause ist's am schönsten. Und das gleich im doppelten Sinne, denn bei der Wahl zum Möbel des Jahres haben Schweizer Designer und Hersteller die Nase vorn gehabt. Wohnen ist gut, wohnen mit Schweizer Design noch besser.    

  • Sie stehen auf Design-Klassiker?

    Sie stehen auf Design-Klassiker?

    Unsere Redaktion hat für Sie über 80 Wohn- und Designklassiker zusammengetragen - mit vielen Hintergrundinfos zur Entstehung.

  • Culti – die Nr. 1 unter den Raumdüften

    Culti – die Nr. 1 unter den Raumdüften

    Seit 1990 steht die Marke Culti für Lifestyle und Fine Living. Für Menschen, die sich gerne mit aussergewöhnlichen und einzigartigen Gegenständen umgeben.

  • Kostenloser Katalogservice

    Kostenloser Katalogservice

    Bestellen Sie schnell, einfach und kostenlos über unseren «Katalogservice» alle gewünschten Unterlagen der verschiedenen Hersteller und Anbieter!

  • MyRoom: frische Einrichtungsideen

    MyRoom: frische Einrichtungsideen

    Visionäre mit Ideen für den Lifestyle gibt es überall. MyRoom geht auf Entdeckungsreise und zeigt Wohnideen für unsere Zeit. Die Sonderedition ist jetzt am Kiosk erhältlich oder als iPad Version.