1
  • Darf's ein bisschen mehr sein?

    Darf's ein bisschen mehr sein?

    Man sollte meinen, zum Thema Küchen sei schon alles gesagt. Etwa, dass Küchen die neuen Wohnzimmer sind und höchstens noch von Bädern konkurrenziert werden. Der Worte sind, so scheint es, genug gewechselt. Also schauen und geniessen wir einfach mal mit geschlossenem Mund – beim Essen ohnehin eleganter.   

  • Blaue Stunde

    Blaue Stunde

    Das Sorglos-Paket für Müssiggänger, die gern mal blaumachen. Kuschelige Plaids, feines Porzellan, starke Möbel und leuchtende Teppiche spielen lustvoll mit der Variation des (Farb-)Themas Blau und bringen entspannte Gelassenheit in die heissen Sommertage. Zarte Pastelltöne und zurückhaltendes Hellblau kommen allerdings nicht in Frage: Wenn schon, denn schon, also her mit Türkis, Azur und Ultramarin.    

  • Lineares Design

    Lineares Design

    In seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Bonaldo hat der Architekt Gino Carollo zahlreiche erfolgreiche Produkte für das italienische Unternehmen entworfen. Im Jahr 2014 entstehen nun vier neue Kreationen, die alle durch ein lineares und informelles Design gekennzeichnet sind.   

  • Geh aus mein Herz...

    Geh aus mein Herz...

    …und suche Freudenberg. Auf ihrem Gutsbetrieb nahe Zug pflegt Griselda Keiser seit fast 20 Jahren ein stetig grösser werdendes Blumenmeer. Was für ein Rahmen, um die vornehme Zurückhaltung aktueller Tafel-Trends der Messe Ambiente in Frankfurt dezent in Szene zu setzen.   

  • Zwei in einem

    Zwei in einem

    Das eine tun und das andere nicht lassen. Mit ihrem Einfamilienhaus hoch über dem Golf von Lugano erfüllte sich die Bauherrschaft den Wunsch von Ferien- und Wohnsitz in einem.   

  • MyRoom: Lifestyle für jeden Stil

    MyRoom: Lifestyle für jeden Stil

    Designstücke neben Trödel: Individualität gibt den Ton an. Die Sonderediton MyRoom bietet frische Einrichtungsideen. Jetzt am Kiosk erhältlich oder als iPad Version.

  • Kostenloser Katalogservice

    Kostenloser Katalogservice

    Bestellen Sie schnell, einfach und kostenlos über unseren «Katalogservice» alle gewünschten Unterlagen der verschiedenen Hersteller und Anbieter!

  • Sie stehen auf Design-Klassiker?

    Sie stehen auf Design-Klassiker?

    Unsere Redaktion hat für Sie über 80 Wohn- und Designklassiker zusammengetragen - mit vielen Hintergrundinfos zur Entstehung.