Glanzvoller Auftritt: Badezimmer
Das Bad von heute hat Wohnqualität und legt gern einen glanzvollen Auftritt hin. Längst bestimmen nicht mehr nur Wanne, Lavabo, Dusche und WC das Bild, sondern auch stilgerechte Möbel und elegante Accessoires.
«Koho» heisst die Badeinrichtung, die als Gesamtlösung gedacht ist und ausschliesslich aus «Alterna»-Produkten besteht. Diese sind funktional und ästhetisch aufeinander abgestimmt. Hier wurde zum Spiegelschrank der Waschtisch «Alterna Calea S» kombiniert, der ein offenes Fach für attraktive Badaccessoires bietet. SANITAS TROESCH.
Das besondere Design des freistehenden Waschbeckens «Albume Lux» entsteht durch die Überlagerung der beiden geometrischen Figuren von Becken und Sockel. Letzterer besteht aus einem lichtdurchlässigen Harz, der das Lavabo zur stimmungsvollen Leuchte werden lässt. Design: by AL Studio. ANTONIOLUPI.
In Zusammenarbeit mit Stefano Giovannoni und Alessi entstand 2002 die Badkollektion «Ilbagnoalessi». Neben Waschtischschalen aus dünnwandiger Saphirkeramik wird sie nun um eine freistehende Badewanne aus Mineralwerkstoff erweitert, die in Weiss, aber auch mit schwarzer oder dunkelbrauner Aussenseite erhältlich ist. LAUFEN.
Der Lichtspiegel der Kollektion «Pirano» hat einen Rahmen aus lackiertem Aluminium, auf dem die umlaufende Frontleuchte in einem Winkel von 45 Grad angebracht ist. Dieses Detail sorgt für eine perfekte Beleuchtung ohne störende Schatten. INDA.
Eine Halterung und unendlich viele Möglichkeiten – das ist «Liv», hier mit Toilettenpapierhalter, Damenhygienebox und Ablageschale. Kombinieren lassen sich zahlreiche weitere Einzelteile wie Glashalter oder Seifenspender. BODENSCHATZ.
Die edlen Wandplatten in Smaragdgrün laden zum Verweilen im Wannenbad ein. Der Übergang von schwarzen grossformatigen Keramikplatten zum kleineren Polygonformat verleiht dem Raum zusätzliche Tiefe. SABAG.
Für «Bento» holte sich Designer Philippe Starck Inspiration bei den gleichnamigen japanischen Boxen, die im Innern durch Trennwände in mehrere Fächer unterteilt sind. Die verschiedenen Zonen der Waschtische bieten praktische Ablageflächen. Hier lassen sich alle persönlichen Gegenstände individuell und griffbereit unterbringen. DURAVIT.
Das Dusch-WC «Lapreva P3» besticht durch seine Einfachheit. Es bietet alle wichtigen Grundfunktionen, einen Duschstrahl bis zu 3.5l / min, formschönes Design und einfachste Bedienung via Multifunktionsknopf oder App. LAPREVA.
Die neuste Badkoje zeigt Stil mit Platten in Onyx Grün. Live zu sehen ist die edle Schöne in der Bad- und Plattenausstellung in Volketswil. Weitere spannende Einrichtungsbeispiele und Inspiration gibt es in den Ausstellungen in Hinwil, Lachen SZ, Wettingen und Zürich. HUG.
Fast schon psychedelisch muten die Waschtische der britischen Designerin Bethan Laura Wood an. Die nachhaltige Kollektion aus Stahlemail trägt den Namen «Avocado Dreams» und umfasst drei Farbvarianten: den Grünton «Avocado Swirl», das Lila-Blau «Avocado Sea» und die explosive Farbmischung «Avocado Disco». KALDEWEI.
Oft sind es Nuancen, die den Unterschied ausmachen. Deshalb wurde die neue WC-Betätigung «Sigma 70» um fünf weitere Varianten ergänzt, obwohl sie bereits in zahlreichen Farben und Materialien erhältlich ist. GEBERIT.
«Run» bietet Trainingsvielfalt für die ganze Familie, unabhängig vom Trainingsziel- oder Level. Dank der grosszügigen Konsole kann jeder auf sein bevorzugtes Workout aus einer breiten Palette von Trainingsprogrammen und -modi wählen oder auf eines der zahlreichen Videotrainings aus der Bibliothek zurückgreifen. TECHNOGYM.
Mehr Ideen für das Badezimmer gibt es im Magazin Wellnessideen, Ausgabe 2023•2024 zu entdecken.
Text: Kirsten Höttermann
aus dem Magazin: Wellnessideen 2023•2024