London gehört zu den pulsierendsten Städte der Welt und ist ein Magnet für die zeitgenössische Designszene. Mit von der Partie ist die Molteni Group, die im Herzen von Chelsea ihr drittes globales Markenschaufenster eröffnete. Der Raum umfasst das neueste Angebot der beiden Marken der Gruppe Molteni&C und Dada und symbolisiert ein vom italienischen Flair geprägtes Leben mit der Intimität eines Privathauses.
Wer auf der Suche nach gutem Wohndesign ist, wird im Herzen von Chelsea fündig. Im Showroom der Molteni Group werden in der 245 Brompton Road die Neuheiten der
Marken Molteni&C und Dada präsentiert. Dazu gesellen sich Klassiker von Gio Ponti und Jean Nouvel. Das Konzept, das diesen Raum definiert – über 700
Quadratmeter mit fünf Schaufenstern – wird auf zwei Ebenen durch eine imposante Treppe verbunden. Der architektonische Entwurf von Vincent Van Duysen, Creative Director der
Molteni Group, entspricht den
ursprünglichen Merkmalen des Gebäudes. Innen ist das Raumgefühl der ursprünglichen Gestaltung aus dem späten 18. Jahrhundert
bewahrt. Die Trennwände unterteilen grosszügige Flächen, die von hohen, mit
Travertin marmorierten Portalen durchzogen sind. Jede Zone bietet eine
atemberaubende Kulisse für Gegenstände, die sofort als die charakteristischen
Designs von Vincent Van Duysen erkennbar sind. Die Fläche wird den Molteni Store in der
Shaftesbury Avenue, Covent Garden, der 2008 eröffnet wurde, und den UniFor und
Molteni&C Contract Flagship Store in Fitzrovia ergänzen, der 2018 seine Pforten öffnete.
Molteni
Flaghsip Store
245 Brompton Rd, Chelsea
London SW3 2DA, England
Text: PD
Bezugsquelle:
Molteni
molteni.it