Alles hat seine Zeit: Nachdem die Neueröffnung 2020 still und leise über die Bühne gehen musste, feierten Heidi und Konrad Stocker von Davinci Interior Design nun die Umgestaltung ihres Monobrand-Stores von Rimadesio.
Feste soll man ja feiern, wie sie fallen. Soweit das Sprichwort. Doch die Pandemie hat uns gelehrt, dass dies nicht immer möglich ist. Heidi und Konrad Stocker hatten Anfang 2020 den Event zur Eröffnung ihres brandneuen Stores von Rimadesio bereits geplant und sogar die Einladungen verschickt. Dann kam aus bekannten Gründen alles anders und sie sahen sich gezwungen, ihre Gäste wieder auszuladen. Der Store öffnete trotzdem erfolgreich seine Türen, einfach ohne eine gebührende Einweihungsparty. Nun nutzten die Inhaber des Fachgeschäfts Davinci Interior Design in Emmen die Umgestaltung des Flagshipstores, um Versäumtes nachzuholen: Sie feierten ihren wachsenden Erfolg und endlich auch die 140 m2 grossen, eleganten Räume ihres Monobrand-Stores, in dem modulare Lösungen für den Wohn- und Schlafbereich wie das Schiebetürsystem «Maxi» und das Wandverkleidungssystem «Modulor Valeria» ausgestellt werden. Weiter findet man im Showroom eine Auswahl an Tischen, Schränken, Vitrinen und kann sich einen Überblick verschaffen über zahlreiche hochwertigen Materialien und Oberflächen.
Mit der Neueröffnung vor drei Jahren erweiterten Heidi und Konrad Stocker ihr Angebot an hochwertigem italienischen Interior Design um die wichtige Edelmarke. «Meine Frau und ich waren gleich begeistert, als wir die Möbel vor ein paar Jahren zum ersten Mal in Mailand gesehen haben», erklärte Konrad Stocker seinen Gästen in seiner Begrüssungsrede. «Das Design und die Qualität sind einfach fantastisch.» 2019 hätten sie es dann gewagt und bei Rimadesio in Giussano angeklopft. «Der Exportmanager staunte nicht schlecht, als wir ihm den Vorschlag unterbreiteten, nicht bloss seine Möbel in unser Portfolio aufzunehmen, sondern gleich einen Flagshipstore zu eröffnen», so Konrad Stocker weiter, der sich als gelernter Schreiner 1995 in der Innenarchitektur selbständig machte. Seine Frau Heidi stieg 2007 mit ins Geschäft ein. Heute zählt ihre Niederlassung am Meiliplatz in Emmen zu den Adressen für guten Geschmack – nicht nur in der Innerschweiz. Das Paar beschäftigt mittlerweile 15 MitarbeiterInnen, zu denen ein Architekt, InnenarchitektInnen, Küchen- und EinrichtungsplanerInnen, eine Landschaftsplanerin sowie eine Feng-Shui-Beraterin gehören. In ihren insgesamt 890 m2 grossen Räumlichkeiten findet man aufwendig und liebevoll inszenierte Wohnlandschaften, ausgestattet mit exklusiven Möbeln von Molteni & C, Dada, Flexform und Walter Knoll, attraktiven Accessoires und einfach wunderschönen Dingen zum Verschenken oder selber gönnen.
DAVINCI INTERIOR DESIGN
Die Ausgabe 10•11/23 vom Magazin RAUM UND WOHNEN lässt sich online bestellen
oder
aus dem Magazin: Raum und Wohnen, Zeitschrift Nr. 10•11/23
Text: Kirsten Höttermann