Ciao, bella Italia!

Reisen ist Sehnsucht – in diesem Sommer mehr denn je. Doch wohin darf die Reise gehen? Sicher nicht in die Ferne, aber vielleicht ist ein Trip zu unseren südlichen Nachbarn möglich. Deshalb wollen wir Ihnen fünf Destinationen ans Herz legen, in denen Italien sich von seiner schönsten Seite zeigt.

Bed & Breakfast Masseria Moroseta. Fotos: Marina Denisova
Bed & Breakfast Masseria Moroseta. Fotos: Marina Denisova
Bed & Breakfast Masseria Moroseta. Foto: Marina Denisova

Unter Olivenbäumen

Umgeben von den berühmten Steinmauern, die erst kürzlich zum Weltkulturerbe erklärt wurden, liegt das Bed & Breakfast Masseria Moroseta inmitten eines fünf Hektar grossen Olivenhains. Von hier aus sehen wir Ostuni, die Città Bianca und auch das Meer, denn die apulische Küste ist nur drei Kilometer entfernt. In dem Neubau, der aufgrund der regionalen Materialien und traditionellen Architektur an die typisch apulische Bauernhausarchitektur der Vergangenheit erinnert, gibt es gerade mal sechs Zimmer und Suiten. Allen zur Verfügung steht ein Gemeinschaftsraum, in dem uns zum Frühstück regionale Köstlichkeiten aufgetischt werden. Architektur und Interieur sind reduziert, aber dennoch gemütlich, was an den geschickt gewählten Accessoires aus Holz, Leinen oder Keramik liegt. Von unserem Zimmer aus blicken wir in einen kleinen, privaten Garten, mit Orangenbäumen und Feigenkakteen. Wir könnten ewig hier sein, durch den Kräuter- und Gemüsegarten spazieren, vorbei am Pool und an den knorrigen Olivenbäumen bis hin zur Outdoorküche und dem Hühnerstall, aus dem am Morgen unsere Eier kommen. Wer jedoch mehr will, kann die Umgebung mit einem der Leihräder erkunden.

MASSERIAMOROSETA.IT

Weitere schöne Feriendomizile in Italien zeigt das Magazin RAUM UND WOHNEN. Die Ausgabe 06•07/21 lässt sich online bestellen.

Text: Mela Hipp, Reisebloggerin / Fotos: Marina Denisova
aus: Raum und Wohnen, Heft Nr. 06•07/2021

Artikel teilen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen