Kleidung mit Stil

Hochzeit, Geburtstag, Jubiläumsfeier – so gross die Freude über einen besonderen Anlass auch sein mag, die Wahl eines angemessenen Kleidungsstückes wird dabei schnell zur Herausforderung. Völlige Entscheidungsfreiheit hingegen geniessen wir beim Stil der Wand- und Bodenbekleidung. Denn unser Zuhause unterliegt nur einem einzigen Dresscode – dem persönlichen.

Der fugenlose mineralische Bodenbelag von Bodarto gleicht einem Kunstwerk: Er wird nach einem patentierten Verfahren Schicht für Schicht in mehreren Arbeitsgängen von Hand aufgetragen, wodurch er seine unvergleichliche Oberflächenoptik erhält. Die Farbe wird jeweils nach Kundenwunsch individuell zusammengestellt. BODARTO.COM

Der fugenlose mineralische Bodenbelag von Bodarto gleicht einem Kunstwerk: Er wird nach einem patentierten Verfahren Schicht für Schicht in mehreren Arbeitsgängen von Hand aufgetragen, wodurch er seine unvergleichliche Oberflächenoptik erhält. Die Farbe wird jeweils nach Kundenwunsch individuell zusammengestellt.

BODARTO

Die Tapete «Pergola Trellis Cobalt» gehört zur Tapeten-Kollektion «Porcelaine de Chine», die aus zahlreichen dekorativen Tapetendesigns besteht. Inspiriert sind allesamt von der Handwerkskunst und den Details feinen Porzellans aus dem 18. Jahrhundert. Das dezente Ziergitter, ein Tiefdruck auf glattem Vliesuntergrund, ist in vier Farben verfügbar. DESIGNERSGUILD.COM

Die Tapete «Pergola Trellis Cobalt» gehört zur Tapeten-Kollektion «Porcelaine de Chine», die aus zahlreichen dekorativen Tapetendesigns besteht. Inspiriert sind allesamt von der Handwerkskunst und den Details feinen Porzellans aus dem 18. Jahrhundert. Das dezente Ziergitter, ein Tiefdruck auf glattem Vliesuntergrund, ist in vier Farben verfügbar.

DESIGNERS GUILD

Alles ausser gewöhnlich ist diese dunkle Wandverkleidung mit exklusivem Naturstein der Kollektion «Luxury» von Lithos Design, in den unterschiedlich grosse Vertiefungen eingraviert und mit Blattgold beschichtet wurden. STONEGROUP.CH

Alles ausser gewöhnlich ist diese dunkle Wandverkleidung mit exklusivem Naturstein der Kollektion «Luxury» von Lithos Design, in den unterschiedlich grosse Vertiefungen eingraviert und mit Blattgold beschichtet wurden.

STONE GROUP

Dezente, natürliche Farbtöne, eine dichte Oberfläche mit homogenen Verwirbelungen, äusserst widerstandsfähig und von ansprechender Optik – die Rede ist von «Tiara Velvetino», einem Bodenbelag, der sich sowohl für öffentliche als auch private Räume eignet. Der Veloursteppich wird in der Schweiz hergestellt, unter Verwendung recycelter Fischernetze. TISCA.CH

Dezente, natürliche Farbtöne, eine dichte Oberfläche mit homogenen Verwirbelungen, äusserst widerstandsfähig und von ansprechender Optik – die Rede ist von «Tiara Velvetino», einem Bodenbelag, der sich sowohl für öffentliche als auch private Räume eignet. Der Veloursteppich wird in der Schweiz hergestellt, unter Verwendung recycelter Fischernetze.

TISCA

«Stucco Veneziano», ein farbiger Kalkputz, diente als Vorlage für das Design der Wandfliesenserie «Soft Colours». Der Name ist Programm, denn die glasierten Steingutfliesen mit ihren reliefierten Oberflächen sind in sechs matten, leicht angegrauten Pastellfarben erhältlich. VILLEROY-BOCH.CH

«Stucco Veneziano», ein farbiger Kalkputz, diente als Vorlage für das Design der Wandfliesenserie «Soft Colours». Der Name ist Programm, denn die glasierten Steingutfliesen mit ihren reliefierten Oberflächen sind in sechs matten, leicht angegrauten Pastellfarben erhältlich.

VILLEROY & BOCH

Ob grobkörnig, im Stil eines historischen Ortterrazzo aus dem 19. Jahrhundert oder sehr fein gezeichnet – der fugenlose Terrazzoboden lässt sich mittels verschiedener Körnungen ganz nach Wunsch verarbeiten. Er besteht nur aus Sand, Kalk und Gesteinskorn und ist komplett recycelbar. VIAPLATTEN.DE

Ob grobkörnig, im Stil eines historischen Ortterrazzo aus dem 19. Jahrhundert oder sehr fein gezeichnet – der fugenlose Terrazzoboden lässt sich mittels verschiedener Körnungen ganz nach Wunsch verarbeiten. Er besteht nur aus Sand, Kalk und Gesteinskorn und ist komplett recycelbar.

VIA

Die «B-Wall»-Kollektion umfasst verschiedenste Designs und zahlreiche Oberflächen, darunter auch glänzend-metallische, die je nach Lichteinfall ihre Wirkung verändern. Erhältlich sind die Platten in nur einem Format, um ein Gefühl der Kontinuität zu erzeugen. Im Bild: «Ozone». SABAG.CH

Die «B-Wall»-Kollektion umfasst verschiedenste Designs und zahlreiche Oberflächen, darunter auch glänzend-metallische, die je nach Lichteinfall ihre Wirkung verändern. Erhältlich sind die Platten in nur einem Format, um ein Gefühl der Kontinuität zu erzeugen. Im Bild: «Ozone».

SABAG

Der fugenlos gegossene Kunstharzbodenbelag «Comforto» erzeugt ein offenes Raumgefühl, ist trittschalldämmend und fühlt sich auch barfuss angenehm warm an. Er lässt sich nahezu auf jedem Untergrund anwenden, sogar in Nasszellen. Zu haben ist er in jeder erdenklichen Farbe, glatt oder rutschfest, mit Glanz- oder Mattfinish. TEXOLIT.CH

Der fugenlos gegossene Kunstharzbodenbelag «Comforto» erzeugt ein offenes Raumgefühl, ist trittschalldämmend und fühlt sich auch barfuss angenehm warm an. Er lässt sich nahezu auf jedem Untergrund anwenden, sogar in Nasszellen. Zu haben ist er in jeder erdenklichen Farbe, glatt oder rutschfest, mit Glanz- oder Mattfinish.

TEXOLIT

Fliese oder Farbe, das war einmal die Frage. Neu vereint die «Bert & May x Little Greene»- Kollektion acht Farbklassiker des britischen Farbherstellers auf zwei charakteristischen Fliesen der Manufaktur. So ist der Grünton «Livid» als weiches, kalkhaltiges Zementquadrat oder als glänzend glasierte Fischgrät-Fliese aus Ton erhältlich. LITTLEGREENE.COM

Fliese oder Farbe, das war einmal die Frage. Neu vereint die «Bert & May x Little Greene»- Kollektion acht Farbklassiker des britischen Farbherstellers auf zwei charakteristischen Fliesen der Manufaktur. So ist der Grünton «Livid» als weiches, kalkhaltiges Zementquadrat oder als glänzend glasierte Fischgrät-Fliese aus Ton erhältlich.

LITTLE GREENE

Der fugenlos gegossene Kunstharzbodenbelag «Comforto» erzeugt ein offenes Raumgefühl, ist trittschalldämmend und fühlt sich auch barfuss angenehm warm an. Er lässt sich nahezu auf jedem Untergrund anwenden, sogar in Nasszellen. Zu haben ist er in jeder erdenklichen Farbe, glatt oder rutschfest, mit Glanz- oder Mattfinish. TEXOLIT.CH

Weitere Ideen für die Wand und den Boden gibt es im Magazin RAUM UND WOHNEN. Die Ausgabe 06•07/22 lässt sich hier online bestellen.

Text: Silja Cammarata
aus: Raum und Wohnen, Heft Nr. 06•07/22

Artikel teilen
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen