Wenn die Jahreszeit von Sommer auf Herbst wechselt, ist das meist mit einer gewissen Aufbruchstimmung verbunden – auch im eigenen Daheim. Da werden fröhlichbunte Kissenbezüge gegen solche in wärmeren Farbtönen getauscht, herbstliche Accessoires hervorgeholt und einige gehen so weit, neue Vorhänge oder Tapeten anzuschaffen, die Wärme und Cosyness in die heiligen vier Wände bringen.
«Perfect Moments» ist der Name der neue Kollektion aus raffinierten Bezugs- und Dekostoffen, die in warmen Farben und dezenten Mustern Lust auf ein Umstyling der Wohnung machen. Die unterschiedlichen Ausführungen und Designs lassen sich ganz individuell miteinander kombinieren.
Die Tapetenkollektion «National Trust Papers» wird fortgesetzt – die dritte Auflage umfasst acht Designs, unter ihnen «Briar Rose», die sich in dicht stilisierten Naturmotiven zeigt. Ursprünglich vom einem Kinderbuchillustrator entworfen, wurde das Sujet zur Kinderzimmertapete. Sie wurde in Oxburgh Hall gefunden. Neu gibt es sie in sechs Farbvarianten.
Eine orientalische Kiefer, fast wie ein Aquarell gemalt, wird zum Sujet dieser Tapete mit dem schönen Namen «Scene d’Arbre». Das Motiv wird digital auf luxuriöses Naturgrasgewebe mit Vliesträger gedruckt, was dem Sujet Tiefe und Textur verleiht. Die Tapete ist als komplettes Paneel entworfen.
«Dorato» heisst ein neues Tapeten-Dessin des Textilherstellers, für das er ein bestehendes Sujet aus der Stoffkollektion «Seeking Beauty» eingesetzt hat. Die Vinyltapete kann dank Digitaldruckverfahren individuell auf Mass gefertigt werden. In zwei Kolorits erhältlich.
Auch wenn der Name der Kollektion nach Frühling tönt, lassen sich die «Spring Break»-Kissen das ganze Jahr über zu Möbeln und Accessoires kombinieren, denn sie sind in unterschiedlichen Farben und Mustern erhältlich, die zeitlos und modern zugleich sind.
«Tiles» gehört zu der umfangreichen Bezugsstoffkollektion «Icona», die der Designer Arthur Arbesser entworfen hat. Ihr Name ist Programm, das Muster ist inspiriert von grafisch gesetzten Kacheln aus der Art-Déco-Zeit. Es gibt sie in den zwei Farbausführungen Bordeaux und Nero Tabacco.
«Mira X Lani» hat einen leinenähnlichen Charakter, der durch das Verweben zweier unterschiedlicher Polyesterkomponenten entsteht. Erhältlich in 20 Farbvarianten, hier in Petrol und Linde.
Weitere Inspirationen gibt es im Magazin RAUM UND WOHNEN. Die Ausgabe 09•10/23lässt sich online bestellen.
Text: Ursula Bünter
aus dem Magazin: Raum und Wohnen, Zeitschrift Nr. 09•10/23