Was den Eltern gefällt, kann für die Kinder nicht verkehrt sein. Oder etwa doch? Vielleicht begeistern diese Möbel und Accessoires ja nicht nur Gross, sondern auch Klein. Wir lassen es auf einen Versuch ankommen.
Ein schöner Rücken kann auch entzücken: Beim «Elephant Chair» des Designers Marc Venot ist das jedenfalls so. Der Kinderstuhl ist aus massivem, europäischem Buchenholz gefertigt. Zum Schutz wurde dieser zum Schluss mit einem matten Lack versehen. Passend dazu gibt es den Tisch «Elephant Table».
Schön bunt: Die Intelligent Finishes des englischen Herstellers sind zertifiziert frei von allen gefährlichen und giftigen Inhaltsstoffen und deshalb nicht nur für Wände, Holzverkleidungen und Böden geeignet und sicher, sie können sogar zum Streichen von Kinderzimmermöbeln und Holzspielzeug verwendet werden.
Vorbildrolle: Der Drehstuhl «Kevi Kids» ist eine Miniaturkopie des 1958 entworfenen Original-Bürostuhls und ein bequemer, beweglicher und höhenverstellbarer Gefährte, welcher mit dem Kind mitwachsen kann. Der Stuhl ist in vier verschiedenen Farben erhältlich: Flint, Parsley, Rhubarb und Amber.
Sitzenbleiben leicht gemacht: Der «Kids»-Schreibtisch des österreichischen Herstellers ist in der Höhe verstellbar und passt sich so den ergonomischen Bedürfnissen des Kindes an. Auf Wunsch sorgen ein integriertes Kabelmanagement, eine Schublade und eine partiell neigbare Tischplatte für zusätzlichen Komfort.
Text: Kirsten Höttermann
aus dem Magazin: Raum und Wohnen, Zeitschrift Nr. 09•10/23